Waldseel wurde im Jahr 2008 als Solo - Projekt gegründet.

 

Die ersten vier Jahre entstanden vorerst nur unveröffentlichte Demo - Aufnahmen mit diversen Gastmusikern, von denen sich der gleichnamige Interpret jedoch schnell wieder trennte.

Ziel war es, durch atmosphärische, teils dissonant gehaltene Klänge eine eigene Welt zu vertonen.

 

2012 brachte Waldseel seine erste Demo - CD "Tanz des Nebels unterm Firmament" in Eigenproduktion hervor, direkt gefolgt von einer EP mit dem Titel "Herbsteinbruch".Beide Veröffentlichungen waren auf nur wenige Exemplare limitiert, da man sich nach wie vor erst noch bedeckt hielt. Ein Jahr später wurde mit dem Debut - Album "Der Geister alter Zorn" der erste öffentlichere Sprung gewagt. Es folgten zahlreiche weitere Veröffentlichungen bei verschiedenen Labels

 

Das erste kleinere Konzert erfolgte im Jahr 2015 zusammen mit dem Gastmusiker Anxietas ("Shards Of a Lost World"). Anfang 2016 wurde mit Jackson, den man durch die Band "Sterbehilfe" kennen lernte ein fester Live - Drummer gefunden, sodass im Oktober besagten Jahres weitere Auftritte (unter anderem in der Schweiz) gespielt wurden.Jackson und Anxietas gehören seitdem zur festen Live - Besetzung des Projektes.

 

Neues Liedmaterial entsteht weiterhin größtenteils im Alleingang.

Waldseels Texte bewegen sich zwischen Naturverbundenheit, Individualismus und dem Mystischen.

 

 

Band:

Waldseel

Live-Besetztung:

Waldseel - Gesang + Gitarre

Anxietas - Bass + Gesang (Background)

Jackson - Schlagzeug

 

 

Links & Kontakt:

Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCMop9xTU30WDPk38TVPuTeA

 

 

Videos:

 

Waldseel - Black Metal Solo-Projekt aus Niedersachsen

Impressum Datenschutz Kontakt Über uns

 

(c) 2016-2017 Metalfire-FM - Alle Rechte vorbehalten