Tezaura ist eine Melodic Metal Band aus Brno, Tschechien. Die Band ist geprägt von der sauberen weiblichen Stimme der charismatischen Leadsängerin Lori, unter großer Beteiligung an Keyboards, Synths und einfachen verträumten Melodien.

 

Die Band wurde im Sommer 2010 gegründet und brachte im Frühjahr 2011 ihr erstes Album "Daydreaming" heraus. Bald erschien das erste Musikvideo "Mechanical Ballerina" als Einleiter zu einem neuen Album Namens "Unleash the Butterflies", das schließlich im September 2013 das Licht der Welt erblickte.

Bei der anschliessenden Tour im Oktober und November 2013 präsentierte die Gruppe das Album nicht nur in Tschechien, sondern führte die Band auch durch Österreich, Polen, der Slowakei und Ungarn. Im Juni 2015 wurde das Album dann nochmal weltweit vom britischen Label Crysella Records veröffentlicht.

 

Die Band hatte an Musik-Gigs und Festivals in der ganzen Tschechischen Republik und auch im nahen Ausland teilgenommen. Einer der größten Auftritte hatte Tezaura auf dem Made of Metal Festival 2014, dort spielte sie als Warm-up Band für DOPE STARS Inc. (IT), DESDEMONA (PL), PATHFINDER (PL) oder KELLS (FR). Zu dem ist Tezaura auch der Hauptveranstalter der Musikfestivals Glacial Croon und Afterdark Fair.

 

Momentan arbeitet die Band an einem neuen Album, das den Namen "Heartcore" tragen wird.

 

 

Band:

Lori - Vocals

Nemo - Guitar

Mara - Bass

David - Drums

 

 

Links:

Homepage: http://www.tezaura.com

Facebook: https://www.facebook.com/TezauraOfficial

 

 

Videos:

 

Tezaura - Melodic Metal aus Brno (Tschechien)

Impressum Datenschutz Kontakt Über uns

 

(c) 2016-2017 Metalfire-FM - Alle Rechte vorbehalten