Gegründet 2013 von Sänger und Gitarrist Andreas Leyer zunächst als Soloprojekt. 2014 erschien in Eigenregie das von der Fachpresse vielbeachtete Debutalbum „End Of Tomorrow“. Doch schon im Entstehungszeitraum neuer Songs war schnell klar, dass es bei einem Projekt keinesfalls bleiben sollte. 2016 komplettierten Robert Braune (Drums), Robin Steffens (Bass) und Tobias Schaaf (Gitarre) das Line Up und Sinforce wuchsen zu einer schlagkräftigen Band zusammen. Die vier Musiker kannten sich seit Jahren von gemeinsamen Konzerten ihrer Vorgängerbands, wodurch von Anfang an ein energiegeladene Bandchemie entstand. Gemeinsam enterten Sinforce im Herbst 2016 das Studio, um den Nachfolger von „End Of Tomorrow“ einzuspielen. 2017 wurde „Salvation Avenue“ fertiggestellt.

 

Sinforce stehen für melodischen Power Metal in der Tradition von Bands wie Helloween, Gamma Ray oder Edguy. Harte und schnelle Gitarrenriffs treffen auf melodische Doubleleads, virtuose Soli, kraftvollen Bass und powervolle Doublebassattacken. Über allem thront der Gesang von Andreas Leyer, der schon oft mit Szenegrößen wie Geoff Tate oder Tobias Sammet verglichen wurde.

 

In der Metalszene sind die vier Musiker keine Unbekannten, haben sie doch mit Bands wie Sky´s Shadow, Black Angus, Guerilla Tree, Sentinels oder Age Of Rebellion die regionalen und überregionalen Bühnen verwüstet und mit internationalen Veröffentlichungen auf sich aufmerksam gemacht.

Durch die jahrelange Liveerfahrung der Musiker stehen Sinforce für eine energiegeladene Moshattacke par excellence.

 

 

Band:

Andreas Leyer - Gesang, Gitarre

Tobias Schaaf - Gitarre

Robin Steffens - Bass

Robert Braune - Schlagzeug

 

Diskografie:

2014:

End Of Tomorrow (Debutalbum)

2017:

Salvation Avenue (Full-Lenght Album - Release 01.05.2017)

 

Links & Kontakt:

Webseite: www.sinforcemetal.com

Facebook: https://www.facebook.com/sinforcemetal/

Twitter: https://twitter.com/sinforcemetal

E-mail: contact@sinforcemetal.com

 

Videos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sinforce - Power Metal aus Leverkusen

Impressum Datenschutz Kontakt Über uns

 

(c) 2016-2017 Metalfire-FM - Alle Rechte vorbehalten