Eufobia ist eine bulgarische Underground-Death Metal-Band aus der Stadt Sofia. Der Bandname ist altgriechischen Ursprungs und bedeutet wörtlich "Angst vor dem Guten". Die Band wurde von Niki (Gitarre & Gesang) und seinen Freunden Steff (Bass & Gesang) sowie Blago (Schlagzeug) gegründet. Später lud er seinen Freund Ivan (Gitarre) ein, in die Band einzutreten. Seitdem ist die Band komplett.

Das erste Album von Eufobia heißt "Insemination" und wurde im Januar 2010 durch das rumänische Label AxaValaha Productions veröffentlicht. Aufgenommen wurde das Album vom Bulgaren D.Velchev im Stain Studio. Die Covergestaltung übernahm einer der berühmtesten osteuropäischen Grafiker C. Chioreanu von Twilight 13 Media.

 

Den Vertrieb des Albums im Heimatland der Band wurde vom größten bulgarischen Rock & Metal Label Wizard LTD übernommen. Für den US-amerikanischen Markt ist Sevared Records verantwortlich.

 

Anfang des Jahres 2011 waren die Jungs bereit ihr zweites Album "Cup of Mud" zu veröffentlichen.

Auch dieses Mal wurde wieder das Album von D.Velchev im Stain Studio aufgenommen und das Design des Album-Covers wurde von C. Chioreanu gemacht. Zu dem unterschrieb die Band einen Vertrag mit Wizard LTD. Die deutsche Firma Twilight Vertrieb nahm sich den weltweiten Vertrieb des Albums an.

 

Die Band geht regelmäßig auf Tourneen in Europa. Eufobia nahm an den folgenden Touren teil:

"Curse This Tour" 2008 mit Carnal,

"Horns Up Tour" 2008 mit Onslaught und Suicidal Angels,

"The Grindcore Balkan Tour" 2010 mit Parricide und Abusiveness,

"Insemination European Tour" 2010 mit Krow,

"The Signs of Hell Tour" 2011 mit Vader, Gorgoroth und Valkyrja,

"Carpe Mortem Tour" 2012 mit Soul Sacrifice,

"European Conspiracy Tour" 2014 mit Immolation, Broken Hope und Sweetest Devilry.

 

Bisher gaben die Jungs mehr als 180 Konzerte mit berühmten Bands wie Arch Enemy, Dark Tranquillity, Rotting Christ, Kreator, Vader, Immolation, Onslaught, Malevolent Creation, Pyogenesis, Gorgoroth, Sinister, Broken Hope, Dragonforce, Eluveitie, Keep of Kalessin, E-force, Agathocles, Negura Bunget, Suicidal Angels und mit noch vielen anderen großartigen Bands aus dem Underground.

 

Am 31. Oktober 2016 kam das dritte Album „Eufobia“ auf den Markt, das in den Pepinio Studios abgemischt und in den Desound Studios zum dritten mal nun schon von D. Velchev aufgenommen wurde. Das Artwork des Albums übernahm dieses mal der Grafiker Val Volegna.

 

Band:

Niki – Guitar & Vocals

Steff – Bass & Vocals

Ivan – Guitar

Blago – Schlagzeug

 

Links & Konakt:

Webseite: www.eufobia.com

Facebook: www.facebook.com/Eufobia

 

 

Videos:

 

Eufobia - Death Metal Made in Bulgaria

Impressum Datenschutz Kontakt Über uns

 

(c) 2016-2017 Metalfire-FM - Alle Rechte vorbehalten