Dawnpatrol wurde im Jahr 2011 von V. Wolfstorm ins Leben gerufen und spielen Thrash Metal der alten Schule mit Einflüssen von Bands, wie etwa Kreator, Sodom, Megadeth, Slayer, Toxic Holocaust und einigen anderen. Die Texte ihrer Songs sind inspiriert von postapokalyptischen, atomaren Welten und Kriegen, Verschwörungen aller Art, sowie Alien Invasionen.

 

Der Name der Band stammt aus einem Song der Gruppe Megadeth, der sich auf dem Album "Rust in Peace" befindet.

 

Im Jahr 2012 wird die erste Demo von Dawnpatrol mit 4 Tracks veröffenlicht. Ende 2012 und Anfang 2013 nimmt V. Wolfstorm einige neue Tracks für eine MCD auf. Sessiongitarrist Shawcross spielt für diese Version einige tolle Gitarrensolis ein. Zum ersten Mal wurde die MCD von einem echten Semi-Profi-Studio (AMSR-Studio) gemastert und gemischt.

 

2012 stieß dann Cendres zu der Band, der sich ab sofort für das Schlagwerk verantwortlich fühlt. So allmählich nahm die Band Formen an. 2015 wurde dann mit M'CKa ein geeigneter Bassist gefunden.

 

Im Jahr 2016 wurde dann das neue Album "The Dawn of Steel“, das 8 Songs beinhaltet veröffentlicht. Der Stil dieser Scheibe ist Black/Thrash und wilder als zuvor, reine Aggression ohne Kompromisse.

 

2017 beginnt Dawnpatrol live zu spielen. Die erste Show fand im Mai 2017 in Bordeaux/ Frankreich statt. Andere Shows werden in diesem Jahr folgen.

Die Band arbeitet derzeit an neuen Tracks für das nächste Album und wird wahrscheinlich mit den Aufnahmen zum Ende des Jahres ins Studio gehen.

 

 

Band:

V. Wolfstorm – Gesang, Gitarre

Cendres – Schlagzeug

M‘CKa - Bass

 

Diskografie:

2012:

Nuclear Overkil (4-Track Demo)

2014:

Doomsday's March of the Dead (MCD)

2016:

The Dawn of Steel (Full-Length Album)

 

Links & Kontakt:

Webseite: http://dawnpatrol33.blogspot.fr/

Facebook: http://www.facebook.com/pages/DAWNPATROL/236929509704365

E-mail: siniestrosweden@gmail.com

 

Videos:

 

Dawnpatrol - Old School Thrash Metal aus Frankreich

Impressum Datenschutz Kontakt Über uns

 

(c) 2016-2017 Metalfire-FM - Alle Rechte vorbehalten