Axis of Despair ist eine neue Grindcore-Band aus Schweden. Obwohl die erste Inkarnation der Band bis in die letzten Tage des Jahres 2013 zurückreichen, kam die Band erst im Frühjahr 2014, als die Bandbesetzung feststand und der Bandname entschieden wurde, richtig zusammen.

 

Ein Reihe von Songs entstanden im laufe des Jahres, die dann im November 2014 auf Youtube und Facebook veröffentlicht wurden. Das war schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Grindcore den man von Axis of Despair erwarten kann.

 

Im November 2015 war es dann soweit die Band veröffentlichte ihre erste EP (7"Vinyl) "Time and Again" beim polnischen Label "Selfmadegod Records".

 

2016 erschien dann Ende Oktober die zweite EP (7"Vinyl) "Mankind Crawls" beim US-amerikanischen Label "Give Praise Records".

 

Die Bandmitglieder waren bzw. sind gegenwärtig auch in anderen Bands wie Nasum, Livet som insats, Coldworker, Nervgift, Overtorture, Infanticide and Volturyon aktiv.

 

Band:

Joel Fornbrant - Vocals

Kristofer Jankarls - Guitar

Oskar Pålsson - Bass

Anders Jakobson - Drums

 

Diskografie:

2015:

Time and Again (EP - 7"Vinyl)

2016:

Mankind Crawls (EP - 7"Vinyl)

 

Links & Kontakt:

Webseite: http://axisofdespair.com

Facebook: https://www.facebook.com/axisofdespairsweden/

 

Videos:

 

Axis of Despair - Grindcore Power aus Schweden

Impressum Datenschutz Kontakt Über uns

 

(c) 2016-2017 Metalfire-FM - Alle Rechte vorbehalten